top of page

Die Planeten im Sonnensystem - Ein Streifzug durch unser Sonnensystem

Kategorie

Allgemeine Astronomie

Kursbeschreibung

Sicher hast du dich schon einmal gefragt, wie es auf anderen Planeten aussieht, oder ob man dort vielleicht sogar leben könnte. Seit langer Zeit sind Astronominnen und Astronomen damit beschäftigt, die Sonne und ihre Planeten genau zu erforschen und in den letzten Jahrzehnten haben uns Satelliten und Raumsonden zu einem nach nie dagewesenen Wissen über unser Sonnensystem verholfen. Viele Fragen bleiben jedoch noch immer Gegenstand der modernen Forschung. Es werden der Aufbau, die Oberflächen und Atmosphären der Planeten, und ihrer zahlreichen Monde untersucht. Auch Asteroiden und Kometen sind ein wichtiges Forschungsgebiet und helfen uns, die Geschichte unseres Sonnensystems und dessen Entstehung besser zu verstehen.

Modi

Onlineveranstaltung, Präsenzveranstaltung

Gruppengröße

8-12 Personen (größere Gruppen sind auf Anfrage möglich)

Zielgruppe

1.-2. Schulstufe

Dauer

5 x 45 Minuten

bottom of page