top of page

Wissenschaft hautnah erleben - Exkursion zu einer wissenschaftlichen Forschungseinrichung

Kategorie

Allgemeine Physik

Kursbeschreibung

Möchtest du Wissenschaft und Forschung einmal selbst hautnah erleben? Einmal in eine große Forschungseinrichtung hineinschnuppern und den Alltag der Wissenschaftler kennenlernen? Dann bist du in diesem Workshop genau richtig. Jedes Jahr besuchen wir dabei eine andere österreichische Forschungseinrichtung. Für heuer steht die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der FH Wiener Neustadt auf dem Programm. Luft- und Raumfahrttechnik und Mechatronik sind dabei nur zwei der großen Themenfelder, an denen in dieser Einrichtung gelehrt und geforscht wird. Vakuumkammern, neue Entwicklungen im 3D-Druck und selbst entwickelte Raketen werden uns neben vielen anderen Errungenschaften dort begegnen.

Modi

Präsenzveranstaltung

Gruppengröße

8-12 Personen (größere Gruppen sind auf Anfrage möglich)

Zielgruppe

3.-6. Schulstufe

Dauer

5 x 45 Minuten

bottom of page