top of page

Von ChatGPT bis DALL.E - Künstliche Intelligenz: Möglichkeiten, Herausforderungen, Gefahren

Kategorie

Diverses

Kursbeschreibung

Heutzutage sind KI's in aller Munde und deren Potential erscheint nahezu grenzenlos. Welche Möglichkeiten werden sie uns schon in wenigen Jahren bieten? Wie wird unser Alltag (in der Schule oder im Beruf) aussehen? Immer wieder warnen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vor Gefahren, die uns eventuell von künstlichen Intelligenzen drohen könnten. Was steckt dahinter? Wie können wir die schon heute existierenden KIs sinnvoll nutzen um beispielsweise Texte oder Bilder zu generieren?

Dauer

4 x 45 Minuten

Modi

Präsenzveranstaltung

Gruppengröße

8-12 Personen (größere Gruppen sind auf Anfrage möglich)

Zielgruppe

4.-8. Schulstufe

Anforderungen

keine

Kosten

keine

Lernziele

keine

bottom of page