top of page

Galaxien, Sterne und fremde Planetensysteme - Astronomisches Intensivwochenende 2

Kategorie

Wochenendworkshops

Kursbeschreibung

Ein Blick in den nächtlichen Himmel erstaunt und wirft viele Fragen auf. Die Sonne, Planeten, Monde und Asteroiden sind zwar den meisten Kindern und Jugendlichen ein Begriff, doch wie sieht es auf diesen Himmelskörpern in unserem Sonnensystem aus? Könnte es dort vielleicht auch Leben geben? Was ist das überhaupt – Leben? Was braucht es für die Entstehung und Entwicklung von Leben? Und wie könnten wir außerirdisches Leben auf anderen Himmelskörpern finden? Während dieses Intensiv-Talentförderangebots stehen alle diese Fragen auf dem Programm, aber auch das Abenteuer und das selbstständige Forschen kommen nicht zu kurz. Darüber hinaus erwartet dich eine Übernachtung in einem Zelt, eine Schnitzeljagd und eine abendliche astronomische Beobachtung.

Modi

Präsenzveranstaltung

Gruppengröße

8-16 Personen (größere Gruppen sind auf Anfrage möglich)

Zielgruppe

4.-8. Schulstufe

Dauer

42 x 45 Minuten, 1 Wochenende von Sa., 10.00 bis So., 17.00 Uhr

bottom of page