top of page

Essen Maulwürfe Regenwurmspaghetti? - Boden und Bodenschutz

Kategorie

Erde und Leben

Kursbeschreibung

Boden ist schmutzig, braun, und man kann darauf gehen. Man kann sich in Grund und Boden schämen. Im Boden leben Regenwürmer und man kann darauf Blumen pflanzen. Aber Boden kann noch viel mehr! In diesem Workshop wird das uralte System Boden begriffen. Er wird ertastet, gewuzelt, gefiltert und gemessen. Viele Bodentiere freuen sich, wenn sie aus dem Schatten des Regenwurmes hervortreten können und zeigen können, was sie sind: Eine faszinierende, überraschend bunte Welt, die für uns lebensnotwendig ist.

Modi

Onlineveranstaltung, Präsenzveranstaltung

Gruppengröße

8-12 Personen (größere Gruppen sind auf Anfrage möglich)

Zielgruppe

3.-6. Schulstufe

Dauer

5 x 45 Minuten

bottom of page